Seite wählen

… and the winner is … die Radio-AG der Geschwister-Scholl Realschule in Wadersloh

Allen Schulen, Klassen und Gruppen, die sich mit Beiträgen an dem diesjährigen Wettbewerb beteiligt haben, ein herzliches „Danke schön“ der AG-Suchtvorbeugung.
Gewinnen kann aber nur eine Gruppe und das waren diesmal zwei Schülerinnen und ein Schüler aus Wadersloh. Hanna, Melina und Robin haben zusammen mit ihrer Lehrerin Myriam Kolb den Beitrag entwickelt, umgesetzt und eingereicht. Und die Jury hat den Beitrag auf Platz 1 gesetzt.

So geht’s weiter:

Am Montag, 30. Januar 2017 wird die Gewinnergruppe in der Realschule Wadersloh im Rahmen eines Pressegespräches ihren Spot und die damit verbundene Botschaft vorstellen. Anschließend wird die Gewinnergruppe den Radiospot bei der Produktionsfirma ams – Radio und MediaSolutions in Bielefeld den Spot selbst einsprechen. Gemixt wird er von den Profis von ams – und danach wird er vor alkoholträchtigen Veranstaltungen wie Karneval, dem 1. Mai oder Schulentlasstagen bis zu 40 Mal im Lokalradio Radio WAF zu hören sein. Suchtprävention von Jugendlichen für Jugendliche.

Und ab dem 1. Februar wird er dann auch auf der Internetseite der AG-Suchtvorbeugung zu hören sein.

HINWEIS: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Schon jetzt möchten wir alle interessierten Jugendlichen aus dem Kreis Warendorf aufrufen, sich an dem neuen Wettbewerb 2017 zu beteiligen. Einsendeschluss für Beiträge ist der 6. Dezember (Nikolaustag) 2017. Die Mitglieder der AG-Suchtvorbeugung freuen sich auf Eure Beiträge.